über uns


Nicole Zwahlen

 

Arbeitsagogin, Fachfrau Pferdegestützte Therapie und Reiterin aus Leidenschaft.

 

Beruflicher Werdegang:

  • KV Grundausbildung und Arbeit im Schadenmanagement Versicherung
  • Weiterbildung Psychologie und Psychopathologie
  • Schulmedizinische Grundausbildung (EMR)
  • Weiterbildung Akupunktmassage am Pferd und Mensch (APM)
  • Fallführung Sozialhilfe Basel-Stadt, Materielle und Persönliche Hilfe (MPH)
  • Weiterbildung Arbeitsagogik und Arbeit bei einer sozialen Institution, Facharbeit über Burnout und Prävention
  • DAS Studium Fachhochschule FR Pferdegestützte Therapie 08.2017-10.2020
  • Diplomarbeit zum Thema: Der Einfluss psychobiologischer Mechanismen in der Pferdegestützten Therapie bei Menschen mit Depression
  • seit 2019 selbstständige Tätigkeit auf dem Hubertushof in der Pferdegestützten Therapie
  • seit 07.2021 EMR zertifiziert

 Qualifikation Pferde:

  • Bronze-, Silber- und Goldbrevet
  • Deutsches Jagdreitabzeichen
  • Natural Horsemanship (Pat Parelli, JF Pignon, Karin und Alfonso Aguilar, Honza Blaha)
  • Sachkundenachweis Pferdehaltung

 

Mitglied:

  • Internationaler Therapeutenverband APM
  • Verband Pferdegestützte Therapie Schweiz PI-CH (ehemals PT-CH)
  • Regiogruppe West Pferdegestützte Therapie, Vorstand
  • Verband Arbeitsagogik Schweiz
  • Damensattel Verein Schweiz, Vorstand
  • Special Olympics Switzerland, Coach Reiten
  • PATH International, Professional Association of Therapeutic Horsemanship International
  • SVPS, Schweizerischer Verband für Pferdesport

 


 

Bea Mantel

 

Seit März 2021 betätige ich mich auf dem Hubertushof, unterstütze Nicole bei den Stallarbeiten, bei der Pflege der Pferde und Weiden, bei der Arbeit mit den Pferden und den KlientInnen, sowie bei vielen anderen Dingen, die jeweils getan werden müssen als Allrounderin und Assistentin. Mein inzwischen alter Hund Billy begleitet mich dabei meistens.

 

Beruflicher Hintergrund:

  • Sozialarbeiterin mit Universitätsabschluss und breiter langjähriger Erfahrung in Sozialhilfe, Kindes- und Erwachsenenschutz, Sozialpädagogik, Seminarhausleitung, Projektaufbau, Kursleitung, Organisation von internationalen Veranstaltungen, etc. Seit 1997 als selbständiges Projektbüro, zusammen mit meinem Partner.
  • Musikwissenschafterin, Musiktherapeutin, Whole Voice Practitioner, Voicing© Practitioner. 1997 – 2020 selbständige Tätigkeit als Kursleiterin und Stimmpädagogin. Die klassische Gitarre war früher mein Instrument, später dann das Klavier, die Stimme und seit Frühjahr 2021 lerne ich nun, Schwyzerörgeli zu spielen.
  • Ich spreche fliessend französisch, englisch und italienisch.

 


 

Selma Elmazi

 

 

Gute Fee im Stall / Wetterfeste Reiterin von Prime & Merlin:

 

Im Mai 2019 begann ich zunächst Reitstunden auf dem Hubertushof zu nehmen. Im Frühling 2020 durfte ich stolze Reitbeteiligung von Prime und im Winter 2020 Mitbesitzerin des weltbesten Ponys Merlin werden.

 

 

Beruflicher Hintergrund:

 

·         KV-Angestellte (EFZ); Personalassistentin - Bereich Human Resources     

      Zurzeit Studentin des Bachelorlehrgangs:

     Ernährung & Gesundheit, FFHS Bern

 

 

Lieblingszitat:

 

Whoever said that Diamonds are a girl's best friend, obviously never owned a horse.

 

 


 

Mein Name ist Caroline Jane Schärer

 

Von Beruf bin ich selbstständig erwerbende Pferdefachfrau EFZ.
Ich ergänze das Team vom Hubertushof bei der Versorgung der Pferde.

 

Meine grosse Leidenschaften sind die Natur und die Arbeit mit Tieren sowie mit Menschen. 
In meiner Freizeit bin ich als aktiv Mitglied in einem Verein für Tiere in Not engagiert.