"Silver 'n' Spotted Sameh" Rocky Mountain Horse

Silver n Spotted Sameh wurde 2013 geboren und gehört seit dem Herbst 2017 zu uns. 

 

Er hat bereits eine gute Grundausbildung genossen. Aufgrund seines lieben und ruhigen Wesens wurde er, trotz seines jungen Alters, bereits für Kinderreitstunden eingesetzt.

 

Sein Vater ist ein Rocky Mountain Hengst. Von ihm hat er seine weichen Gänge und seinen coolen Charakter geerbt. Seine Mutter hat ihm neben der Farbe auch ihr Springvermögen mitgegeben. 

Sameh wurde im Frühjahr 2018 in Avenches von Carmen Zurlauf und David Zünd weiter ausgebildet.

 

Auf Grund seines freundlichen Charakters und seiner ruhigen und unerschrockenen Art eignet er sich sehr gut zum Therapiepferd.

 

Seiner Herkunft der Rocky Mountain Gangpferde entsprechend zeigt er Anlagen zum Tölt und ist wunderbar weich zum reiten.

 

Er ist sehr freundlich, menschenbezogen und neugierig. Es ist eine Freude mit ihm zu arbeiten.