Reiten im Damensattel und Schnupperlektion Damensattel

Das Reiten im Damensattel geriet schon fast in Vergessenheit und nur noch wenige Damen in der Schweiz pflegen diese Reitweise. In unseren Nachbarländern ist sie ganz selbstverständlich bis in die heutige Zeit erhalten geblieben. Ich denke, es ist an der Zeit diese alte Tradition auch in der Schweiz neu aufleben zu lassen. Seit 1996 reite ich im Damensattel und bin aktiv im Damensattelverein Schweiz. Gerne gebe ich mein Wissen interessierten Damen weiter, damit das heute fast Vergessene von interessierten Reiterinnen erfahren und gelernt werden kann.

 

Möchten Sie diese Reitweise einmal ausprobieren? Ich gebe ihnen die Gelegenheit in die Welt des Damensattels hinein zu blicken und auf meinem erfahrenen Damensattelpferd Gitty sowie in einem schön restaurierten 100 jährigen Owen Damensattel das Reiten im Damensattel auszuprobieren.

 

In 75 Minuten Schnupperlektion Damensattel erhalten Sie einen Einblick in die Geschichte des Damensattels, eine kleine Sattel- und Kleiderkunde und Sie können das Reiten im Damensattel selber auf dem Pferd ausprobieren. Erinnerungsfoto inklusive. Kosten CHF 120.00



Bild: Reitkurs Damensattel 1996 in Bubendorf


BEA Bern 2019 - Quadrillie in der Mittags- und Galashow    vom Damensattelverein Schweiz

mit Gitty


BEA Bern 2022 mit dem Damensattel Verein Schweiz

mit SB Silver Sameh



Schnupperlektion im Damensattel


Im Damensattel: Bilder aus dem Kultfilm: Drei Nüsse für Aschenbrödel